IG UMGEHUNGSSTRASSE PFORZEN E.V.

Berichte

Juni 2013

Am 07.06.2013 fand eine von unserem Verein organisierte Podiumsdiskussion im Vereinhaus in Pforzen statt.

Juli 2012

1. Mitgliederversammlung im Gasthaus Hirsch am 12.07.2012.

Auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind der Kassenwart Karlheinz Peukert sowie der Beisitzer Stefan Müller.

Neuer Kasssenwart ist der bisherige Beisitzer Herbert Steinhauser und als neue Beisitzer wurden gewählt Manfred Wolf und Heidemarie Koch.

Oktober 2011

Am 17.10.2011 sollten die Bauarbeiten für die Erneuerung der Asphaltdecke in der Wertachstrasse beginnen. Diese wurden nun auf das Frühjahr 2012 verschoben, weil versucht wird, die Arbeiten in den Schulferien durchzuführen und gleichzeitig andere notwendige Erneuerungen im Tiefbau der Wertachstrasse vorzunehmen.

Die Bauarbeiten haben zum Ziel, die Lärmbelästigung durch den Verkehr zu reduzieren. Lockere Kanaldeckel werden erneuert und befestigt und die teilweise aufgebrochene Asphaltdecke erneuert.

Die Baumaßnahme ändert jedoch nichts an der Dringlichkeit der Erfordernis einer Umgehungsstrasse, da sich die Anzahl der Fahrzeuge ja zukünftig nicht reduzieren wird, sondern nach Aussage einer Studie zur Verkehrsentwicklung in Pforzen mit einem weiter steigenden Verkehrsaufkommen zu rechnen sein wird.

Juni 2011

Die Gründungsversammlung im Gasthaus Hirsch in Pforzen fand am 29.06.2011 statt. Genau 100 Personen nutzen diese Veranstaltung, um dem Verein als Mitglied beizutreten.

Juli 2013

2. Mitgliederversammlung im Gasthaus Hirsch am 24.07.2012.

Die gesamte Vorstandschaft wurde für ein weiteres Jahr ohne Gegenstimmen gewählt.

Die gesamte Zusammensetzung der neuen Vorstandschaft können sie hier einsehen.